Passions- und Osterweg

Der diesjährige Osterweg lädt Einzelne, Familien und Gruppen ein, den Weg Jesu ab Gründonnerstag bis Ostersonntag nachzugehen. Die erste Station beschäftigt sich mit dem letzten Abendmahl und dem Gebet Jesu im Garten Getsemani.

Start ist in der Nähe der ersten Station des Kreuzweges, der den Berg hinauf von der Haldenstrasse zur Palmbühlkirche führt. In der Wallfahrtskirche ist vorne im Altarraum neben dem Gnadenbild der Schmerzensmutter die letzte Station des Weges. Sie lädt ein, dem Ostergeheimnis in Wort und Bild nachzuspüren.

Der Passions- und Osterweg ist von Ostersonntag bis 25. April tagsüber selbständig zu begehen. Parkplätze sind bei der Wallfahrtskirche ausreichend vorhanden. Gruppen, die eine Führung wünschen, können sich bei Wallfahrtsseelsorger Michael Holl melden.