Begleitung in der Krise

Kirche stellt Radiogeräte zur Verfügung.

Besonders alte und gebrechliche Menschen sind zur Zeit ganz ans Haus gebunden. Damit sie sich in der Corona-Krise nicht verlassen fühlen, können christliche Fernseh – und Radiosender eine große Hilfe sein. Eine großzügige Spende macht es der Seelsorgeeinheit Oberes Schlichemtal möglich, „Radio Horeb“ – Geräte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Hier werden täglich Gottesdienste und Gebetszeiten, die Sendungen von „Radio Vatikan“ und Lebenshilfesendungen übertragen. Wer sich für ein Radio interessiert, vielleicht auch für einen betagten oder kranken Angehörigen, möge sich bitte im Pfarramt Schömberg melden (Telefon: 07427-2509 auch AB). Die Geräte werden bis zur Haustüre angeliefert, die Bedienung ist sehr einfach. Auch Interessenten außerhalb des Oberen Schlichemtals sind willkommen.