Was heisst „Kinderkirche“?

Etwa einmal pro Monat findet parallel zum Gottesdienst in der Stadtkirche ein Gottesdienst für und mit Kindern in den Räumlichkeiten des Städtischen Kindergartens statt.

Kinder sind hierzu jederzeit – gerne auch in Begleitung ihrer Eltern – herzlich willkommen.

Im Rahmen der Kinderkirche werden aktuelle Themen des Kirchenjahres den Kindern anschaulich und kindgerecht vermittelt. Lassen Sie sich einfach von den unten stehenden Bildern einen Eindruck vermitteln…

• Konzept

Kinderkirche ist Kirche mit Kindern und für Kinder. Themen, die auch im „grossen“ Gottesdienst in Erscheinung treten, werden hier kindgerecht und „fühlbar“ den Kindern nahe gebracht.

• Wann und Wo?

In der Regel feiern wir einmal monatlich Kinderkirche. Meistens findet sie im städtischen Kindergarten in Schömberg statt.
    Wann (und gegebenenfalls wo) die nächste Kinderkirche stattfindet, entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung oder dem Amtsblatt.