Firmung 2022

Am Samstag,10.12.22 wurden in der Stadtkirche Schömberg zwei Jugendliche aus Hausen a.Tann, neun Jugendliche aus Ratshausen, drei Jugendliche aus Dautmergen, drei Jugendliche aus Dormettingen und 28 Jugendliche aus Schömberg in zwei Gottesdiensten von Dompapitular Regens Andres Rieg gefirmt.
Auch am Sonntag fanden zwei Firmgottesdienste  statt.
Gefirmt wurden ein Jugendlicher aus Weilen u.d.R. sieben Jugendliche aus Zimmern u.d.B., 13 Jugendliche aus Schörzingen und 25 Jugendliche aus Dotternhausen von Domkapitular Dr. Klaus Krämer.

Die festlichen Gottesdienste wurden von unseren Diakonen Stephan Drobny und Oliver Pfaff gestaltet, die musikalische Umrahmung hatte die Gruppe Tibi Deo.

Das Wort „Firmung“ kommt vom lateinischen „firmare“ und heißt übersetzt Stärkung, Festigung. Wir hoffen, dass der Geist Gottes bei unseren Jugendlichen ein offenes, gläubiges Herz vorfindet und ihnen alle Gaben und Gnaden, die das Firmsakrament enthält, mitteilen kann. – Mögen sie innerlich stark und gefestigt sein, damit sie den Anforderungen einer ungewissen Zukunft gut gewappnet entgegengehen können.