Fahnenweihe am 21.08.22

Am Sonntag 21.08.22 wurde im Festgottesdienst die neu angeschaffte Fahne der Narrenzunft anlässlich ihres 100 jährigen Jubiläums von Diakon Oliver Pfaff gesegnet.
Der feierliche Gottesdienst, an dem auch viele Abordnungen anderer Zünfte mit ihren Fahnen teilnahmen, wurde vom Liederkranz Schömberg musikalisch umrahmt. In seiner Predigt ging Diakon Pfaff auf „die Fahne“ mit all ihrer Symbolik, ihren Redewendungen und ihren Bedeutungen ein. Zur Segnung erklang ganz leise, ja schon fast demütig auf der Orgel gespielt, der Schömberger Narrenmarsch, der manch einem Gottesdienstbesucher ein freudiges, erstauntes Lächeln ins Gesicht zauberte.
Nach dem Gottesdienst marschierten unsere Ministranten mit dem Festzug, der von der Stadtkapelle angeführt wurde, zum Festplatz um in fröhlicher Runde noch ein wenig miteinander zu feiern.