Einschulungsgottesdienst

am Freitagnachmittag in der Stadtkirche St. Peter & Paul Schömberg.
Der Einschulungsgottesdienst unter dem Motto „Einfach spitze, lass uns stampfen, klatschen, hüpfen, tanzen, stand unter Leitung von Religionslehrerin Frau Brigitta Marquart – Schad vom Schulzentrum Schömberg und Gemeindereferent Wolfgang Schmid aus der Seelsorgeeinheit Oberes Schlichemtal. Drei Schüler aus der zweiten Klasse hatten zur Einführung Bilder für die Schulanfänger gemalt, die an einer Leine im Altarbereich aufgehängt und den Kindern erklärt wurden.
Zum Schluss des Gottesdienstes erhielt jedes Kind den persönlichen Segen. Mit Glockengeläut wurden die Kinder aus der Kirche verabschiedet, um gemeinsam mit Ihren Eltern, Paten, Großeltern und Verwandten, den Weg in einen neuen Lebensabschnitt zu gehen.