Menschen von hier…. 13.07.22

„Menschen von hier – lesen aus ihrem Lieblingsbuch“

Am 13. Juli fand auf dem Vorplatz Pfarrbüro / Caspar-Oechsle-Platz, neben der Schömberger Stadtkirche die Veranstaltung statt. Die Besucher lauschten bei sommerlichen Temperaturen den Worten von Bürgermeister Karl-Josef Sprenger, Ina Häfele von Himmelwärts, Ingrid Butz von der Katholischen Bücherei Schömberg und Pastoralreferent Michael Holl aus Tailfingen, der ab September auf dem Palmbühl in Schömberg sein wird. Musikalisch bereichert wurde der Abend von Singer-Songwriter Tobias Conzelmann aus Meßstetten. Dekanatsreferent Achim Wicker, der die Idee für das Veranstaltungsformat hatte, war es wichtig, dass ganz unterschiedliche „Menschen von hier“ bei allen Abenden zu Wort kommen: manche kennt man aus der Zeitung, andere nicht, manche haben eine besondere berufliche Stellung, andere sind ehrenamtlich engagiert und alle haben etwas zu erzählen. „Die Mischung“ so hoffte der Dekanatsreferent „stimmte auch in diesem Jahr wieder“.