Sternsinger Aktion 2022

Dieses Jahr kommt zum Hochfest Dreikönig der Segen Gottes anders zu Ihnen ins Haus. Die Sternsingeraktion steht in diesem Jahr unter dem Motto

Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“

Die Pandemie-Lage hindert uns immer noch daran, die traditionellen Sternsinger von Haus zu Haus zu schicken. Personenkontakte sollen vermieden werden und gemeinsames Liedersingen ist untersagt. Den Jungen und Mädchen, die sonst mit Begeisterung dabei sind, fällt das schwer.

Wichtig ist jedoch, dass der Sternsinger-Segen auch, und gerade in dieser schwierigen Zeit nicht einfach wegfällt. Deshalb werden Sie eine Wurfsendung mit gesegnetem Aufkleber erhalten.

Der Aufkleber mit den Sternsinger-Initialen 20*C+M+B*22 wird im Gottesdienst am Fest der Hl. Drei Könige, gesegnet.

Die Buchstaben bedeuten „Christus Mansionem Benedicat“: „Christus segne dieses Haus“.

Sie können diesen Aufkleber selbst an Ihre Haustür anbringen!

Wenn Sie etwas spenden möchten, können Sie mit beiliegendem Überweisungsformular Ihre Spende überweisen oder eine Barspende ins Opferkässle der Kirche geben. Ihre Spende geht zur Hälfte an die Sternsingeraktion und zur anderen Hälfte an das eigene Missionsprojekt von Pater Richard und seine Straßenkinder.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Sternsinger-Aktion auch in diesem Jahr auf diese Weise unterstützen.

Gott wird Sie und Ihr Heim segnen!

Im Gebet verbunden
Ihre Kirchengemeinde Schömberg