Einschulungsgottesdienst am 17. 09.2021

um 14 Uhr in der Stadtkirche St. Peter und Paul in Schömberg.
Unter dem jugendlichen Motto „Einfach Spitze“ fand ein von Gemeindereferent Wolfgang Schmid gestalteter Gottesdienst für die Einschulungskinder in der Stadtkirche statt.

Als erstes durften die Kinder Ihre prall gefüllten Schultüten allen Anwesenden zeigen.

Die Religionslehrerin Frau Marquart- Schad mit zwei weiteren Lehrerinnen gestalteten zusammen mit Gemeindereferent Wolfgang Schmid unter dem Thema

Ich bin von Gott behütet“ einen eindrucksvollen Gottesdienst.

Organist Michael Bach begleitete mit den Stücken  „Gottes Liebe ist so wunderbar, – Gott, dein guter Segen und einem weiteren Orgelspiel diesen Einschulungsgottesdienst, der in Schömberg schon jahrelang Tradition ist.

Mit dem Segen „Der Herr sei über dir, um dich zu segnen. So segne dich der gütige Gott, heute, morgen und immer.“ wurde jeder einzelne Schulanfänger von Gemeindereferent Wolfgang Schmid und Religionslehrerin Frau Marquardt – Schad gesegnet.

Nach dem Gottesdienst begleiteten Rektor Resch mit seinen Lehrerinnen unter dem Glockengeläut der Stadtkirche St. Peter und Paul die Einschulungskinder in die Grundschule.