Firmung am 02.07. und 03.07.2021

Nachdem die geplante Firmung am 20./21.November 2020 coronabedingt kurzfristig abgesagt werden musste, freuten wir uns jetzt umsomehr, dass am 02.07. und 03.07.2021 unsere Jugendlichen aus Schömberg, Dotternhausen, Schörzingen, Dormettingen, Ratshausen, Weilen, Zimmern, Dautmergen, Hausen und Tieringen in der Stadtkirche Schömberg von Weihbischof Dr. Johannes Kreidler gefirmt wurden. Die Diakone Stephan Drobny und Oliver Pfaff gestalteten zusammen mit der Musikgruppe Tibi Deo einen festlichen Gottesdienst. Weil laut Coronaverordnung nur eine begrenzte Anzahl Jugendlicher pro Gottesdienst erlaubt war, wurde die Firmung in vier Gruppen aufgeteilt.

Das Wort „Firmung“ kommt vom lateinischen „firmare“ und heißt übersetzt Stärkung, Festigung. Wir hoffen, dass der Geist Gottes bei unseren Jugendlichen ein offenes, gläubiges Herz vorfindet und ihnen alle Gaben und Gnaden, die das Firmsakrament enthält, mitteilen kann. – Mögen sie innerlich stark und gefestigt sein, damit sie den Anforderungen einer ungewissen Zukunft gut gewappnet entgegengehen können.
(Bilder Rolf Schatz)

Weitere Impressionen