« zurück

Die Weihnachtskrippe in der Stadtkirche

Dieses Jahr KEIN Weihnachtsdiorama in der Stadtkirche!

SCHADE, aber VERNÜNFTIG!

Aufgrund der unzähligen Arbeitsstunden und der vielen Helfer, aus unterschiedlichsten Haushalten, konnten wir das weit über Schömberg hinaus bekannte “Kripple” nicht aufbauen. Es war uns auf Grund der bestehenden Sicherheitsmaßnahmen unmöglich, ja unverantwortlich, ein so großes Projekt durchzuführen.

Es ist weniger das Risiko für Sie als Besucher, die jedes Jahr dieses Geschehen der Heiligen Nacht bestaunen, in Meditation versinken oder beten…, sondern ein unverantwortliches Gesundheitsrisiko für das Krippen-Team!

Wir freuen uns umso mehr auf die Zeit, in der wir die Weihnachtskrippe wieder in Ruhe und Besinnlichkeit aufbauen, betrachten und bestaunen können. So Gott will vielleicht schon nächstes Jahr.


zur News-Übersicht