Führung durch die kirchlichen Anlagen

Am 10.Oktober 2020 führte Diakon Oliver Pfaff in bewährter Weise die Kirchengemeinderäte durch die Kirche, Sakristei , den Kirchturm und den Kirchenkeller. Die Führung im Pfarrhaus übernahm Pfarrsekretärin Elke Riedlinger und Vorsitzender Manfred Wachter übernahm die Pfarrhausbühne. Selbst ehemalige KGR´ler hatten die komplexen Einrichtungen bisher so noch nicht begutachtet. Dieser Samstag war lehrreich und für die anfallenden Arbeiten wichtig. Begleitet wurden wir von Frau Himmelsbach von der Dekanats -Geschäftsstelle Albstadt. Sie übernimmt die Buchungen der gesamten Seelsorgeeinheit. Viele Tipps und Hinweise waren hilfreich und werden uns in Zukunft die Arbeiten erleichtern.

Weitere Besichtigungen waren an unserem Wallfahrtort Palmbühl. Die Führung mit Erklärungen von Pfarrer Josef Schäfer waren sehr eindrucksvoll und voller Energie. Begleitet hat uns auf dem Palmbühl auch die dortige Seele Ingrid Leins, die beim gemütlichen Abschluss die KGRler zusammen mit Julianne Haas bewirtete. Der Haushaltsplan für 2021 wird nun Bestandteil bei der nächsten KGR Sitzung sein.
Bild und Text KGR