Erstkommunionfeier am Sonntag, 04.10.2020

in der Stadtkirche St. Peter und Paul Schömberg.

Hinter den Kindern und ihren Familien lag eine lange Wartezeit, denn der weiße Sonntag im Mai fiel der Corona-Krise zum Opfer. Umso größer war die Freude auf den großen Tag. Die nach wie vor geltenden Corona-Regeln machten es nötig, dass der diesjährige große Jahrgang von 31 Kindern alphabetisch in 2 Gruppen aufgeteilt wurde. Die erste Gruppe feierte die Erstkommunion um 09:00 Uhr, die Zweite um 11:00 Uhr  und die Dankandacht wurde dieses Jahr in den Kommuniongottesdienst intergriert.

Gebet der Gemeinde für die Kommunionkinder, ihre Eltern und Paten

Guter Gott, wir führen wieder viele Kinder zu deinem Mahl. Wir haben versucht, sie gut vorzubereiten. Aber wir wissen, Gnade und Glauben kommen von nur von dir. So hilf diesen Kindern und ihren Familien, immer mehr im Glauben zu wachsen. Lass sie auch nach dem weißen Sonntag gerne Gäste am Tisch deines Sohnes sein. Hilf unseren Gemeinden, ein Zeichen der Hoffnung in unserem Ort zu sein.