« zurück

Radio Horeb im Gottesdienst am 23.06.19

Die bundesweite Radioübertragung unseres Sonntagsgottesdienstes aus Schömberg durch Radio Horeb am 23.6. war ein voller Erfolg. Die festliche Messfeier mit beliebten traditionellen Kirchenliedern und Gesangsunterstützung durch Mitglieder des Kirchenchors kam hervorragend an. Vor gut gefüllten Kirchenbänken stellte Horeb-Mitarbeiterin Solveig Faustmann den privaten katholischen Sender kurz vor, dann ging das Rotlicht am Mischpult an, und Schömberg wurde zur bundesweiten „digitalen Pfarrgemeinde“. Pfarrer Dr. Holdt predigte über die Bedeutung der Eucharistie und des Fronleichnamsfestes. Später beantwortete die Mitarbeiterin des Senders im Pfarrhaus Fragen zum Radio. Bis aus Stuttgart waren Horeb-Hörer angereist – so anregend hatte Pfarrer Holdt unsere Stadt und Gemeinde im Interview mit dem Sender dargestellt.

Radio Horeb sendet Liturgie und Gebet, Lebenshilfe, Spiritualität, Nachrichten und christliche Musik. Zu empfangen ist Horeb über Digitalradio, Kabel, Satellit, Handy-App und Internet.
Digitalradiogeräte mit einer eigenen „Horeb-Taste“ sind im Pfarrbüro zum Ausleihen erhältlich.

Das Interview von Pfr. Holdt über Schömberg hören Sie hier:
https://www.horeb.org/mediathek/podcasts/talk-und-musiksendung/talk-und-musiksendung?tx_sicpodcastlist_pi1%5Buid%5D=32217&tx_sicpodcastlist_pi1%5Bcontroller%5D=Podcast&tx_sicpodcastlist_pi1%5Baction%5D=show&cHash=1c4d7d16ce8ffd6dfd981a600077c9dc

Einen Bericht und Fotos über unsere Pfarrei finden Sie hier:
https://www.horeb.org/programm/projekte-on-air/pfarrei-der-woche/details/pfarrei-der-woche:-st.-peter-und-paul-in-schoemberg

Zur Predigt von Pfarrer Holdt gelangen Sie hier:
https://www.horeb.org/mediathek/podcasts/predigten/predigten?tx_sicpodcastlist_pi1%5Buid%5D=32233&tx_sicpodcastlist_pi1%5Bcontroller%5D=Podcast&tx_sicpodcastlist_pi1%5Baction%5D=show&cHash=ffe24833819d3c9ca61f953529f57c10

Infos über Radio Horeb gibt es hier:

www.horeb.org

Weitere Impressionen


zur News-Übersicht