Verabschiedung und Ehrung

von Veronika Kugele nach 40 Jahren treuer Mitarbeit in der Seniorenarbeit.

In einer gemütlichen Einkehrrunde verabschiedeten die Helferinnen des Senioren-Nachmittags ihre langjährige Leiterin Veronika Kugele.
Bereits bei der Adventsfeier im Dezember ehrte Pfarrer Dr. Holdt Frau Kugele für 40 Jahre als Leiterin des Senioren-Nachmittagteams und bedankte sich für Ihren großen Einsatz.
Frau Kugele hat damals mit Annerose Rombey und anderen Helferinnen den Seniorennachmittag ins Leben gerufen und über viele Jahre geprägt. Dabei ging es ihr vor allem darum, mit verschiedenen Angeboten wie Lichtbildervorträge, Sänger, Künstler und diversen Vorträgen die Nachmittage kurzweilig und interessant zu gestalten. Besonders die von Veronika organisierten und meist überraschenden Ausflüge bleiben unvergesslich. Die Senioren-Nachmittage sind in der Zwischenzeit zu einem wichtigen und unverzichtbaren Angebot für die Seniorinnen und leider nur noch wenige Senioren geworden.
Stellvertretend für die Kirchengemeinde, den Senioren und dem Team  bedankte sich Klara Wuhrer bei Veronika Kugele für ihr langjähriges Engagement zum Wohle der älteren Menschen von Schömberg.
04/2019