Orchestermesse 01.07.2018

Der schon traditionelle „Tag der Seelsorgeeinheit Oberes Schlichemtal“ brachte am
Sonntag, 01.Juli um 10:00 Uhr in der Stadtkirche Schömberg ein Meisterwerk der klassischen Sakralmusik zur Aufführung:
Die Orchestermesse in B-Dur von Franz Schubert.
Neben den Kirchenchören  Schömberg und Schörzingen wirkten mit:
Stephanie Simon (Sopran), Katrin Rüsse (Alt), Johannes Petz (Tenor), Florian Schmitt-Bohn (Bass), Albert Wochner (Organist) und das Orchester „Academia Sinfonica Balingen“.
Die musikalische Leitung hatte Volker Schneider.

Diakon Oliver Pfaff beging in dieser festlichen Messfeier sein zehnjähriges Weihejubiläum.

Im Anschluss an die Messfeier war Bewirtung (durch den Kirchengemeinderat Ratshausen) und Begegnung auf dem Caspar-Oechsle-Platz vor der Kirche, umrahmt vom Musikverein Hausen am Tann.
Dank gebührt allen Gläubigen und Musikfreunden aus den 9 Gemeinden des Schlichemtals und weit darüber hinaus!