Danke, Pfarrer Thomas! 28.09.17

Acht Jahre lang war Pfarrer Thomas Vadakoot in den Gemeinden des Oberen Schlichemtals tätig. Jetzt kehrt er in sein Heimatbistum Trichur in Kerala in Südindien zurück. Pfarrer Thomas ist Seelsorger mit Leib und Seele. Mit ganzer Kraft hat er sich für unsere Gemeinden eingesetzt. Offen und zugewandt ging er auf die Menschen, Alt und Jung, zu. Für viele wurde er zum Freund.
Das „Jahr des Glaubens“ und das „Jahr der Barmherzigkeit“ nutzte er, um sein Herzensanliegen voranzubringen: die Erneuerung des Glaubens und des christlichen Lebens. Gewiss wird Vieles von dem, was er ausgesät hat, aufgehen und Frucht bringen. Seine Mühe wird nicht umsonst gewesen sein (1 Korinther 15,58).
Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm reichen Segen von oben, Gesundheit und Freude in seinem priesterlichen Dienst. Er darf wissen, dass er jederzeit bei uns herzlich willkommen ist. – Vergelt’s Gott, lieber Thomas!
Den Festgottesdienst zu seiner Verabschiedung feiern wir am Sonntag, 10. September 2017, um 9.30 Uhr in der St. Afra-Kirche in Ratshausen. Anschließend wird zum Mittagessen und Kaffee in die Ratshausener Festhalle eingeladen.